Über mich


Das bin ich:

Baujahr 1976

Vater

Ehemann

Perfektionist

Freund

Anders

 

Ich fotografiere seit ich 16 bin, damals noch analog und eigentlich nur aus Spaß daran, lustige Partyabende meiner Jugendzeit festzuhalten. Nach einer mehrjährigen Auszeit entflammte die Leidenschaft zur Fotografie im Jahr 2002 mit der Geburt meiner großen Tochter neu. Völlig überwältigt von den Möglichkeiten der digitalen Fotografie und der digitalen Nachbearbeitung der Bilder, ist aus Hobby die absolute Leidenschaft geworden, die ich versuche, in meinen Bildern auszudrücken.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass Leidenschaft, gerade in der Fotografie, durch nichts zu ersetzen ist. Für mich ist die Fotografie alles andere als ein Job, für mich heißt das frei zu sein in meiner Kreativität, Orte zu zeigen, wie ich sie sehe. Meine Motivation liegt darin, außergewöhnliche Ereignisse und Momente einzufangen und festzuhalten.